Kinder und Teens

Kinder sind von Natur aus neugierig und lernbereit. Sie müssen Yoga nicht üben, es ist in ihnen. Alles was Kinder tun, machen sie um sich zu erleben und ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln. 

This is where the magic happens.

Kinder

Teens

Kinder erleben sich in einem ständigem kognitiven und körperlichem Wachstum. Yoga hilft Kindern dabei, ihre Fähigkeiten zu entdecken und weiter zu entwickeln. Ihre Körperwahrnehmung wird gestärkt.

Kinder lernen auf eine spielerische Art und Weise. Dadurch ist der Yogaunterricht mit Kindern altersgerecht aufgebaut. Die Yoga-Asanas (Übungen) werden in Rollenspiele und Geschichten eingebaut. Wir bewegen uns wie Tiere und Pflanzen, wir tanzen und werden kreativ. Bei Balanceübungen wie der Baum oder Tänzer  wird die Koordination gefördert.

Durch Yoga kann die Herz- und Atemfrequenz gesenkt werden, was einen beruhigenden Einfluss auf die Heranwachsenden hat. Yoga stärkt die Muskulatur der Wirbelsäule und hält sie beweglich. In einzelnen Übungen lernen die Teens ihren Körper aufrecht und kraftvoll wahrzunehmen.

Beim Yoga mit Teens werden bereits kraftbetonte und motorisch anspruchsvolle Asanas geübt. Übungsabfolgen (Flows) bilden hier den Grundstein der Stunde. Wir üben kurze Meditation und Entspannungs-einheiten um einen Rückzugsort aus dem Schulalltag zu schaffen.

 

yoga break Minis

5-7 Jahre

yoga break Maxis

8-11 Jahre

yoga break Teens

ab 12 Jahre

Termine

Jeden Mittwoch findet Kinderyoga für Kinder von 6-8 Jahre statt. Träger ist der Duvenstedter Sportverein. Kursort ist das Max-Kramp-Haus (Duvenstedter Markt 8, 22397 Hamburg). Anmeldung bitte direkt über den Duvenstedter Sportverein

Ort: 2Raumwunder, Poppenbütteler Chaussee 3, 22397 Hamburg 

Kosten: 70€ für 6 Einheiten 

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!

Reservierung über das Kontaktformular.

Du suchst für deine Schulklasse, Elementargruppe oder für eine Geburtstagsfeier eine Kinder- und Teensyogalehrerin? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich erstelle dir ein individuelles Angebot für deine Kids. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular. Ich freue mich auf unseren Austausch.